ristretto.tv

TATORT mit Til Schweiger und Mark Waschke

Der TATORT “Willkommen in Hamburg” vom vergangenen Sonntag hat die Zuschauerschaft gespalten … “zu viel Action” motzen die einen, “bester Tatort aller Zeiten” meinen die anderen (ich weiss das, weil der Darsteller des Bösewichts, Mark Waschke, seit Sonntag hier auf diesem blog über 500 Zugriffe hatte … ). Mich persönlich hat gefreut, dass auch Wotan Wilke Möhring einen kurzen Auftritt hatte 🙂

Ich habe gelesen, dass genannter TATORT um 400’000 EUR mehr gekostet hat als sonst, nämlich 1,6 Millionen EUR. Ich weiss auch, dass er eine Verbeugung vor dem legendären TATORT-Kommissar Schimanski (Götz George) war (der sagte bei seinem ersten Auftritt als Erstes: “Scheisse” … Til Schweiger’s erste Lautäusserung war “Fuck”( siehe Foto: Böser Buba á la Schimanski: Til Schweiger (so leider im TATORT nicht zu sehen ;))

Anschauen kann man sich diesen epischen TATORT bis auf Weiteres jeden Tag um 20:00 in der ARD-Mediathek (link hier gaaanz oben bei der ersten Erwähnung von TATORT) und hier ist der Beitrag aus dem Morgenmagazin vom “Tag danach”

Exit mobile version